Lesesommer startet am 13. Juli 2015

Logo-LS

Bereits zum achten Mal startet am 13. Juli 2015 unter dem Motto „Abenteuer beginnen im Kopf“ der LESESOMMER in Rheinland-Pfalz. Auch die Evangelische Öffentliche Bücherei Remagen ist wieder mit dabei und stellt den Kids und Teens im Alter von 6-16 Jahren bis 11. September 2015 exklusiv und kostenlos viele aktuelle Kinder- und Jugendbücher zur Verfügung.
Ziel der Leseförderaktion unter der Federführung des Landesbibliothekszentrums ist es, Kinder und Jugendliche außerhalb der Schule für das Lesen zu begeistern. Wer in den Sommerferien mindestens 3 Bücher liest und bewertet, erhält bei der Abschlussveranstaltung ein Zertifikat. Viele Schulen im Kreis Ahrweiler haben bereits zugesagt, dieses Zertifikat mit einem positiven Eintrag auf dem nächsten Halbjahreszeugnis zu honorieren.
Wer mitmacht, kann einen der zahlreichen Preise gewinnen. Die Bewertungskarten für die gelesenen Bücher gelten als Lose, so dass alle ihre Chancen auf einen Gewinn erhöhen, je mehr Bücher sie lesen.
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich, die Ausleihe der LESESOMMER-Bücher startet am Montag, 13. Juli 2015.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.lesesommer.de.