Lesung mit Christian Hartung begeisterte die Zuhörer

Zahlreiche Literaturfreunde waren, am Freitag, 24.11.17, der Einladung der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Remagen zur Lesung mit Christian Hartung gefolgt.
Der Autor führte die Zuhörer zurück in die Zeit des 2. Weltkrieges in Dänemark. Gebannt lauschten alle Christian Hartung als er verschiedene Passagen seines Buches „Hinter der Angst“ vorlas. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die heimtückische Ermordung des dänischen Pfarrers Kaj Munk sowie die Liebesgeschichte der jüdischen Studentin Lea, die sich aktiv im Widerstand engagiert, und dem Kriminalbeamten Jorgen, der an der Aufklärung des Mordes an Munk beteiligt ist. Der Autor vermittelte eindrucksvoll die wahren historischen Begebenheiten um den Pfarrer Kaj Munk und den Widerstand in Dänemark, die in Deutschland relativ unbekannt sind.

Die Besucher waren sehr beeindruckt von der interessanten Lesung und stellten im Anschluss zahlreiche Fragen, die gerne vom Autor beantwortet wurden.
Auch bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei leckeren Häppchen und Getränken, für die das Büchereiteam gesorgt hatte, gab es noch viele interessante Gespräche. Gerne nahmen die Teilnehmer das Angebot der Buchhandlung „Hauffes Buchsalon“ wahr und kauften sofort das Buch und ließen es von Christian Hartung signieren.