Kunst und Kaffee in der „GRÜNEN OASE“

Die Evangelische Öffentliche Bücherei Remagen und der Eine-Welt-Laden präsentieren auch in diesem Jahr ein besonderes Angebot am Lebenskunstmarkt zu dem alle herzlich eingeladen sind. Im Evangelischen Gemeindehaus, Marktstraße 25 (neben der Friedenskirche) und auf dem Außengelände finden Sie am Samstag, 16.06.18 und Sonntag, 17.06.18 von 11-18 Uhr verschiedene Angebote für Groß und Klein.

Es gibt eine sehenswerte Ausstellung von verschiedenen Hobbykünstlern:
Monika Clever präsentiert Acryl- und Textarbeiten sowie Schattenfotografie und Bronze; Bärbel Heinemann zeigt Werke der Acrylmalerei; Gisèle Hillen stellt Bilder in Acrylmalerei aus; Gudrun Hillmann zeigt Malerei und Grafik; Hans-Joachim Schmitz präsentiert Aquarellmalerei .

Weiterhin gibt es ein Kuchenbuffet, Kaffee/Tee, Kaltgetränke und frisch gebackene Waffeln von den Pfadfindern des Stammes Albert Schweitzer Remagen.
Am Sonntag bieten die Damen des Vereins Merida e. V. aus Sinzig selbst gemachte türkische Köstlichkeiten an. Genießen können Sie dies alles in dem schönen Garten des evangelischen Gemeindehauses, abseits des Markttrubels.

Daneben finden Sie einen gut bestückten Bücherflohmarkt der Evangelischen Öffentlichen Bücherei, bei dem sich manches Schnäppchen ergattern lässt. Der Eine-Welt-Laden bietet Kunsthandwerk und Spezialitäten zum Kauf an, das Sortiment wird eigens für dieses Wochenende um tolle Stücke erweitert.

Alle Aktiven freuen sich über zahlreiche Besucher an diesem Wochenende.