Pfarrer Rüdiger Dunkel liest aus seinem neuen Buch

Verlag Matthias Ess 2017, ISBN 978-3945676394

Die Evangelische Öffentliche Bücherei Remagen lädt alle LeserInnen und Interessierte herzlich zu einer Autorenlesung am Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 19.00 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus, Marktstraße 25 (direkt neben den Friedenskirche) ein. Pfarrer Rüdiger Dunkel liest an diesem Abend aus seinem neuen Buch „Ich hab‘ mich angesehen – Eine Lebensliebesgeschichte“. Er präsentiert Geschichten und Lieder über das Leben, die Liebe und die Zeit, die hinter den Chansons seiner CD „Spiegelblicke“ stehen.

Rüdiger Dunkel lädt dazu ein, mit ihm über die Höhen und Tiefen des Lebens nachzudenken und sich selbst auch wieder neu zu befragen und zu entdecken. Nachdenkliche und heitere Geschichten und Chansons laden ein, einen Blick in den Spiegel des eigenen Lebens zu wagen.

Rüdiger Dunkel, 1958 in Dinslaken am Niederrhein geboren, ist seit mehr als 25 Jahren Pfarrer in Bad Kreuznach und Winzenheim. Als Kind kam er schon Ende der 60er Jahre mit der Communauté in Taizé in Berührung und lernte dort Frère Roger und die Brüder der Gemeinschaft kennen. Längere Aufenthalte dort sowie regelmäßige Begegnungen bis heute ließen diesen Ort in Burgund zu seiner geistlichen Heimat werden. Er schreibt Chansons und Texte. Als Niederrheiner ist sein literarisches Vorbild Art van Rheyn, ein mittlerweile verstorbener, von ihm beerdigter und vielen am Niederrhein gut bekannter Querdenker und Schöpfer zahlreicher Aphorismen. In seiner Tradition und im Andenken an ihn möchte er die eigenen Aphorismen verstanden wissen.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt das Büchereiteam zu einem gemütlichen Beisammensein mit Häppchen und Getränken ein.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Bücherei wird gebeten.