Literarischer Gottesdienst

Copyright ©2005 Fischerverlage ISBN 978-3-596-16131-7;

Traditionell lädt die Evangelische Öffentliche Bücherei Remagen ein zu einem Literarischen Gottesdienst am Sonntag, 02. April 2017 um 11.00 Uhr in die Friedenskirche Remagen.
Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes steht das Buch „Oskar und die Dame in Rosa“ von Eric-Emmanuel Schmitt: Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Die ehemalige Catcherin Madame Rosa bringt ihn auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt – in 13 Briefen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken erzählen Oscars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben. (Verlagsinfo)

Anschließend lädt das Büchereiteam ein zum Kirchencafé  im Ev. Gemeindehaus mit Austausch und Gesprächen. Das Team freut sich über zahlreiche Besucher.