Mit „Wunscherfüllung“ zum Gewinn – Preisverleihung zur Leseförderaktion „Adventskalender“

von links: Emelie Maagh, Alicia Gerz, Felix Welter

Mit der von der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Remagen in Kooperation mit der Grundschule St. Martin Remagen und der Regenbogenschule Sinzig durchgeführten  Aktion „Adventskalender“ mit Vorlesegeschichten, Spielen und Rätseln konnten die Kinder der 2. bis 4. Schuljahre in der Adventszeit für das Lesen begeistert werden. Insgesamt beteiligten sich 32 Schulklassen an dieser Aktion und viele Schüler der Grundschule St. Martin Remagen  hatten den Lösungsabschnitt des begleitenden Rätsels abgegeben.
Aus den Abschnitten mit der richtigen Lösung „Wunscherfüllung“ zogen die Büchereileiterinnen Andrea Dörr und Helene Schäuble die Gewinner, die sich nun über tolle Preise freuen konnten.
Die glücklichen Gewinner sind:
Alicia Gerz, Victoria Rotermel, Felix Welter, Béla Brozio, Emelie Maagh

Der speziell für diese Altersgruppe zusammengestellte Adventskalender kam bei den SchülerInnen sehr gut an. Zusammen mit den Spielen und Rätseln machte er die Vorweihnachtszeit  zu einem besonderen Erlebnis.

Weitere Informationen zur landesweiten Aktion „Adventskalender“ und den anderen vom Landesbibliothekszentrum koordinierten Leseförderaktionen der Bibliotheken in Rheinland-Pfalz gibt es im Internet unter www.lbz-rlp.de.