Lesung zu Bauhaus-Frauen

Das Team der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Remagen lädt alle LeserInnen und Interessierten herzlich zu einer Lesung mit dem lese-duo lauschgold ein. Das Duo, Christa Börsch und Eva-Maria Weiss, berichtet anlässlich des Bauhaus-Jubiläums über das Leben der Frauen dieser Zeit:

das bauhaus – ein mythos!
die weltbekannte kunstschule, die nur von 1918 bis 1933 existierte, schmückt sich mit den namen bedeutender künstler wie klee, kandinsky, feininger und anderen. weniger bekannt ist, dass an die 500 künstlerinnen am bauhaus studiert und gewirkt haben. die arbeiten von einigen dieser frauen haben unser heutiges bild vom bauhaus entscheidend geprägt. zum 100jährigen jubiläum des bauhauses möchte das lese-duo lauschgold leben und arbeit von einigen der bedeutenden künstlerinnen ins rampenlicht bringen und damit das schiefe bild des bauhauses als reine männer-domäne gerade rücken – eine unterhaltliche reise durch die entwicklung der kunstschule inklusive.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 15.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Remagen, Marktstr. 25 (direkt neben der Friedenskirche) statt.
Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und leckerem Kuchen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, das Büchereiteam freut sich über Spenden.