Schüler aus Remagen gewinnt 3. Preis bei landesweiter Verlosung des LESESOMMERS

Bereits seit vielen Jahren gehört die Evangelische Öffentliche Bücherei Remagen zu den Teilnehmern der landesweiten Aktion LESESOMMER. Für viele Kinder und Jugendliche ist diese Aktion fester Bestandteil des Sommerprogramms. Alle freuen sich über die vielen neuen Bücher, die mit großer Begeisterung gelesen werden. Zu jedem Buch kann eine Bewertungskarte ausgefüllt werden, die als Los für die landesweite Preisziehung gilt.

Am diesjährigen LESESOMMER gab es landesweit über 25.500 Teilnehmer*innen, die über 190.000 Bücher gelesen hatten. Mit dem „LESESOMMER“ wollen wir Kinder und Jugendliche für das Lesen begeistern und sie auf fantasievolle Reisen schicken, so sagte es Staatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration bei der Abschlussveranstaltung der Aktion im Landesbibliothekszentrum / Landesbüchereistelle (LBZ) in Neustadt/Weinstraße. Ebenso dankte er den Organisatoren und den vielen ehren- und hauptamtlichen Helfer*innen in den Bibliotheken, die diese Aktion jedes Jahr möglich machen.

Aus der großen Fülle an Bewertungskarten wurde auch ein Gewinner aus Remagen gezogen. Groß war die Freude bei dem glücklichen Gewinner Béla Baldauf und seiner Familie, als sie vom Gewinn des dritten Preises, einem City-Scooter, erfuhren. Die Büchereileiterinnen Andrea Dörr und Helene Schäuble überreichten kürzlich den Preis an Béla im Beisein der Lehrerinnen und Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassenstufe der Grundschule St. Martin.

Auch im nächsten Jahr wird die Bücherei wieder die Aktion LESESOMMER in Remagen anbieten und die Mitarbeitenden freuen sich schon jetzt auf viele lesebegeisterte Kinder.